KREATIVKOPF

HI, ICH BIN MIRIAM VÖLLMECKE

Ich sag immer gerne: „Ich bin Dorfkind und Designerin“. Denn wer sagt schon, dass gute Ideen nur in Metropolen entstehen können? Wer das sagt, hat noch nie mit uns Sauerländern zusammen gearbeitet 😉

Meine kreative Reise begann im Sauerland mit diversen Praktika und einem Kunstleistungskurs im Abi. Mangels Ausbildungsmöglichkeiten (und weil ich auch mal „raus“ wollte), verschlug es mich zur Ausbildung ins schöne Mainz am Rhein. Dort habe ich Tageszeitungen, Magazine, Online-Reportagen gestaltet und typische Marketingdinge gemacht. Ebenso begann ich mein duales Studium im Bereich Grafikdesign.

Dann verschlug es mich nach Frankfurt FAZ, bevor ich beschloss zurück ins Sauerland zu ziehen um dort mein kreatives (Un)Wesen zu treiben. Gute 3 Jahre ist das nun her. Ganz schön verrückt. 

Mittlerweile treibe ich auch im Marketing für die Firma Briloner Leuchten mein Unwesen. Bleibe meinen freien, kreativen Projekten aber natürlich erhalten und freue mich weitere spannende Geschichten mit euch.



Contakt

miriam@vormat-design.de