DESIGN & KUNST

Deshalb habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht, um mit meinen kreativen Ideen für meine Kunden das beste – und nützliche – Ergebnis erarbeiten.

Der Bereich des Grafikdesign ist breit gefächert. Gute Gestaltung, die richtige Typografie und ein starkes Erscheinungsbild sind die wichtigsten Zutaten für außergewöhnliche Ergebnisse. 

Meine gestalterische Handschrift ist dabei klar und schlicht strukturiert und mit den richtigen Akzenten für einen bleibenden Eindruck versehen.

Ich biete verschiedene Lösungen im Print- und Onlinebereich sowohl für Geschäfts- als auch für Privatkunden an:

CORPORATE DESIGN

Vom Konzept bis zur Logoidee, über die Geschäftsausstattung bis zu verschiedenen Werbemitteln. Beim VORMAT Designstudio gibts alles aus einer Hand und mit einer einheitlichen Linie.

EDITORIAL DESIGN

Print is not dead! Meine Leidenschaft ist das Editorial Design: Von der Magazinstrecke bis zum Buchprojekt – ich liebe es Geschichten zu erzählen!

PAPETERIE

Unterschiedliche Anlässe bedürfen unterschiedlicher Papeterie-Konzepte. Ich kümmere mich von der Gestaltung, über das richtige Papier bis zum Druck. Für Hochzeiten, Geburtstage, Traueranlässe uvm.

WEBDESIGN

Print ist toll, doch ohne Internet geht gar nichts mehr. Von der Landing-Page bis zur umfangreichen Webseite – für einen starken Web-Auftritt im richtigen (V)ormat

SOCIAL MEDIA

Vom Konzept über die Content-Production bis zur Betreuung – jeder Kunde ist anders und benötigt verschiedene Inhalte für verschiedene Kanäle. Ob statisch oder animiert: Hauptsache individuell.

WORKSHOPS

Du willst das Zepter lieber selbst übernehmen, deine Webseite aktuell halten oder deine Kanäle bespielen? Kein Problem, ich zeige dir die Tipps&Tricks, damit du deine Inhalte selbst in Szene setzen kannst.

ONLINE

Klassische Printmedien wirken immer noch, doch es führt heutzutage kein Weg mehr am Internet vorbei. Von der eigenen Webseite bis zu starken Auftritten auf verschiedenen Social-Media-Plattformen ist alles möglich. Besonders wichtig ist der Spagat zwischen Auffälligkeit, im Gedächtnis bleiben und der nötigen Nutzerfreundlichkeit. 

Verschiedene Bedürfnisse und Zielgruppen erfordern ausgeklügelte Konzepte – wir finden gemeinsam den richtigen Weg. 

Optisch und inhaltlich.